Hallo zusammen,
Ich habe ein Sunrise Up Internet L via TV Kabel. Seit einem Weilchen (kanns leider nicht genau definieren, 1-2 Monaten) hab ich teils Verbindungsabbrücke bei Spielen. Wenn ich einen Ping Test mache habe ich einen unglaublich hohen Jitter, mit Antwortzeiten von Teils > 2000ms. Allerdings sporadisch, sprich: ping ist grösstenteils normal mit 20-300ms, springt dann ein bis zweimal auf > 1000 und geht dann wieder zurück auf normale Werte.
Dies betrifft unterschiedlichste Ziele, selbst ein Google DNS (8.8.8.8) ist davon betroffen.
Das Fehlerbild tritt auch dann auf, wenn ich einen Rechner direkt an die Connect Box hänge, sei es via WLAN oder Kabel. Das Problem muss also in meinen Augen in der Leitung ab Kabelmodem (bis zur Dose, ab der Dose bis zum Verteiler, vom Verteiler bis ins Netz etc.) liegen, alles dahinter (Router, Switch etc.) ist irrelevant (kann ich bei Bedarf aber gerne Infos liefern)
Wäre es möglich, da mal eine Messung durchzuführen / sonst an einem 2-Stunden-sinnlos-mit-Firstlevel-am-Telefon-diskutieren vorbeizukommen? Angaben wie Kundennummer oder so kann ich gerne privat nachliefern.
Besten Dank und freundliche Grüss