Hallo,
Ich habe dreimal beim Support angerufen, um Internet und TV für eine längere Zeit zu unterbrechen, weil ich abwesend bin.
Das erste Mal passierte gar nichts, weil man mir erst irgend ein neues Angebot “andrehen” wollte. Als ich sagte, ich möchte schriftliche Unterlagen dazu, um es mir anzuschauen, teilte man mir mit, dass dies nicht möglich sei… worauf ich den “Verkäufer” am Telefon wissen liess, dass ich mir eher ins Knie schiessen würde, als einen mündlichen Vertag abzuschliessen. Ich “durfte” dann aber doch noch mein Anliegen vorbringen, dass ich mein Internet/TV unterbrechen möchte. Auf Rückfrage wurde mir bestätigt, dass ich eine Bestätigung per eMail kriegen würde. Ergebnis: 0.
Ich habe dann nach einigen Tagen nochmals angerufen und beim Support rückgefragt. Tatsächlich hat mir eine wirklich nette und bemühte Supporterin mitgeteilt, dass da nichts im System zu finden sei und ein Ticket aufgemacht (Nummer vorhanden). Ich konnte dann meine Unterbrechungsdaten nochmals angegeben und habe um eine Bestätigung gebeten. Sie sagte, dass sie das per Email nicht machen könne, bot sich aber an, mir eine SMS mit Rückbestätigung der Daten zu schicken. Nur, eine SMS kam bei mir nicht an … nun, es ist wohl auch zu viel erwartet, wenn man denkt, dass eine Telekommunikationsfirma einem Kunden ein SMS schicken kann… (Anmerkung: andere SMS empfange ich problemlos).
Sie sagte mir darauf auch, dass das Supportteam mir bis heute 28.10.2025 eine Bestätigung per Email schicken würde, passiert ist nichts, das Ticket wurde aber geschlossen.
Was - in aller Welt - muss ich tun, um eine Auftragsbestätigung von Sunrise zu erhalten? Selbst als ich die Coop-Zeitung abbestellt habe, war man in der Lage, mir eine Bestätigungs-Email zu schicken.
Wie kann ich wissen, ob meine Auftrag zur Unterbrechung von Internet/TV richtig aufgesetzt wurde und mir die Abwesenheitswochen nicht berechnet werden?
Ist das wirklich zu viel verlangt?
Mit nicht allzu freundlichen Grüssen
Sstsst