Nun ja, ich bin halt kein Fan von neuen Treads wenn es passende Treads dafür gibt….
Stand aktuell:
- so wie mit Support verkabelt und eingestellt keine Inetverbindung möglich
- nach eigener Logik verkabelt, Inet vorhanden, Leistung zu tief, 1 Router zuviel im Netz…
Zu deinen Fragen:
PC ist mit einem 20 Meter langen Giga-Kabel über einen Switch mit der ConnectBox verbunden (PC steht in einem anderen Raum, WLan und Powerline Verbindungen klappen seit 20 Jahren nicht). Den PC neben ConnectBox zu schleppen ist mir zu aufwändig und zudem lief ja alles mit Router und Ubee-Modem die letzten 8 Jahre Problemlos….
Über 192.168.0.1 war das einloggen in die ConnectBox möglich, dort schien auch alles in Ordnung. Vorne brannte nur unten die weisse Led konstant, also alles in Ordnung…
Jeztz ist die ConnectBox im ModemModus (also auch nicht mehr über 192… erreichbar) und mein Router (auf 192.168.100.1) übernimmt das Netzwerk und die Verbindung ins Internet über die ConnectBox, eigentlich sollte das ja laut UPC ohne meinen Router gehen…
Die vom Support hintergründig bemängelten Accesspoint Zugänge von Winstar waren abgestöpselt, trotzdem keine Verbindung ins Internet
Der Heini vom UPC-Shop hat mit heute bestätigt das ein Tiket (12145233) aufgemacht ist, welches er aber in der Art noch nie gesehen hat und keine Ahnung hat, wann sich da mal Jemand melden wird…
Die ganze Verkabelung an der Stelle wo das Inet in die Wohnung rein kommt ist sehr unzugänglich und will da eigentlich nicht wieder 6 Monate lang eine “Baustelle” haben, wie vor 20 Jahren, als UPC Dosenprobleme Monatelang vor sich hergeschoben hatte….
Ich wollte bloss ein funktionierendes Modem anstelle des toten Ubee-Modem hinstellen, laut Werbung in 2 Minuten machbar (Ironie off).
Falls ich wieder zurückkabele auf UBC-Version, dann bitte Komplexere Lösungsvorschläge, weill dann habe ich nur wieder Inet über Smartphone Swisscom und das ist alles so klein geschrieben..
Trotdem mal Danke für Antwort