Hallo @Daniel_UPC
Zuerst mal ein herzliches Willkommen bei uns in der Community. Es freut mich, dass du dich für das Connect 250-Abo interessierst.
Tut mir leid, dass wir deine Erwartungen in Punkt Nutzerfreundlichkeit nicht erfüllt haben. Habe dein Feedback an das zuständige Team weiter geleitet. Leider konnte ich dich im System nicht identifizieren, darum kann ich dir jetzt nicht genau erklären, warum der Downgrade nicht möglich ist.
Ich kann dir aber wie folgt helfen: Folge doch der Empfehlung von @TerrorZwerg: Ruf am besten die Administration an (Tel. 0800 600 666). Stell sicher, dass du die Kunden-Nr. zur Hand hast :womanwink: Die Kollegin oder oder Kollege nimmt dann die Abo-Änderung vor und beantwortet auch gleich noch Fragen, falls du welche hast.
Entgegen den in diesem Thread gemachten Aussagen sind wir weder intransparent noch erschweren wir bewusst den Wechsel auf ein günstigeres Abo. @TerrorZwerg hat bereits schön ausführlich informiert und spricht aus eigener Erfahrung. Wenn du die die Meldung erhältst, dass ein Wehcsel nicht möglich ist, dann kontaktier unser Admin-Team oder melde dich hier in der Community. Wir sind stets bemüht, eine Lösung zu finden.
In einigen Fällen kann es allerdings vorkommen, dass ein Wechsel zu C&P in MyUPC nicht möglich ist (egal ob Up- oder Downgrade).
Einzelne Dienste abonniert
Wenn du Dienste einzeln gebucht hast (auch in Kombination, einfach nicht als Paket), dann ist ein Wechsel in MyUPC nicht möglich. Weil zuerst die einzelnen Dienste formell gekündigt und ein neues Abo abgeschlossen werden muss.
Älteres Abo
Bei älteren Abos kann es vorkommen, dass generelle Anpassungen in MyUPC nicht möglich sind.
Mindestvertragsdauer läuft noch
Wenn die Mindestvertragsdauer noch nicht abgelaufen ist, ist ein Wechsel in MyUPC auch nicht möglich.
Ich hoffe, dass ich dir (und auch der Community) mit diesen ausführlichen Infos helfen konnte. Wenn du weitere Unterstützung benötigst @Daniel_UPC, dann lass es uns wissen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG
Frida