pato Danke Dir. Der Chat meint tatsächlich, ich hätte ein Enddatum im Vertrag. 2026-09-08. Crazy, weil die Info nie bei mir ankam.
Ich habe vor vier Jahren ein We Mobile XL für 24 Monate mit Lifetime Rabatt abgeschlossen. Damals noch inkl. TV neo im Paket sowie 3 x extra SIM und surf protect. Vertrag läuft einfach weiter, wurde nie geändert oder gekündigt.
Ich bin also davon ausgegangen, seit zwei Jahren ohne Vertragsbindung zu sein. Habe ja meinen 24-Monats-Vertrag erfüllt. Mittlerweile wurde das Abo teurer, extra SIMs sind nicht mehr inklusive, TV neo wurde ersatzlos gestrichen und auf surf protect habe ich verzichtet, als man das auch noch aus meinem Paketli entfernt hat. Alles OK für mich. Inflation lässt grüssen. Ist halt so.
Aber dass ich jetzt nebenbei per Zufall am Telefon auf eine erneute AGB-Anpassung (das wäre dann die 2. in diesem Jahr) hingewiesen werde, die konkret eine erneute Vertragsbindung sowie 3 Monate Kündigungsfrist (anstatt 2 wie bisher) beinhaltet, lässt mich ungläubig mit den Achseln zucken.
Täuscht mich mein Eindruck, oder ist das nicht irgendwie “suboptimal” von der Kundenerfahrugn her?