Hallo Zusammen!
Habe seit ca. Anfang Jahr immer wieder kleine Netzwerk Unterbrüche. Festgestellt habe ich das im HO, als ich immer wieder für ein paar Sekunden im Teams nichts mehr gehört habe oder der VPN der Firma kurz für einige Sekunden die Verbindung verloren habe. Mit Hotspot keine Probleme.
Was ich alles schon versucht habe:
- Bridge Modus ausgeschaltet und Internet direkt via Router Modus. -Keine Verbesserung
- Direkt per LAN Kabel am Router verbunden (ob 2.5G Port oder 1G Port). - Keine Verbesserung
- Durch Sunrise Support von IPv4 auf IPv6 umstellen lassen um zu prüfen ob es evtl. an IPv4 liegt. - keine Verbesserung
- Router zurückgesetzt (20s mit Pin in kleines Loch) - keine Verbesserung
Broadband Monitor laufen lassen da dies hier in der Community empfohlen wurde. Zeigt folgenden Graph an:

Wiederkehrende Paketverluste, insbesondere abends (zwischen ca. 19:00 und Mitternacht) und erneut ab dem frühen Nachmittag.
Latenzspitzen (hohe maximale Latenz), die auf starke Schwankungen in der Verbindungsqualität hindeuten.
Was kann ich noch tun? Ich hatte vorher Swisscom DSL 100Mb/s Leitung da war alles i.o aber die 2500Mb/s ohne Unterbrüche wäre schon besser!
Danke für eure Hilfe!