Ich habe Probleme, dass ich im Home Office zwar mit dem VPN von der Arbeit verbunden bin, jedoch Probleme habe auf die Netzlaufwerke des Büros zuzugreifen. Ich habe viel gelesen, dass es evtl. mit IPv6 und IPv4 zu tun haben könnte und dass man den Internetanschluss auf Dual Stack (echtes IPv4 + IPv6) umstellen soll. Leider konnte ich in den Einstellungen zum Router leider nichts finden um dies umzustellen. Ich könnte zwar am entsprechenden Notebook IPv6 deaktivieren, jedoch geht das nur für einen IT-Admin. Daher wollte ich zuerst schauen, ob ich am Router irgendwas umstellen kann, da das Problem ja bis jetzt nur Zuhause auftritt.
Gibt es die Möglichkeit das Problem irgendwie zu fixen, bzw. auf Dual Stack (echtes IPv4 + IPv6) umzustellen?