Liebe Community
Vor einiger Zeit habe ich bei Sunrise ein neues Internet + TV-Abo abgeschlossen. Nachfolgend berichte ich von meinen Erfahrungen von dieser wahrhaftig katastrophalen Erfahrung:
Zuallererst wurde meine Bestellung falsch abgewickelt. Statt der beiden Geräte für Internet + TV erhielt ich nur das Internetmodem. Zu meiner Verwunderung war auch im MySunrise nur das Internetpaket registriert. Daraufhin folgten etliche Telefonate mit verschiedenen Kundenberatern, die mir weder sagen konnten, was schief gelaufen ist, noch was die Lösung dafür sein würde. Ich wurde etliche Male vertröstet, weitergeleitet oder abgewimmelt. Bei jedem Telefonat musste ich meinen Fall von vorne schildern, da offensichtlich weder Gesprächsnotizen oder sonstige wichtige Informationen vermerkt wurden.
Nach ca. 10 Telefonaten und mindestens 2 Stunden Diskussion geriet ich an einen kompetenten Berater, der mir im Nachhinein das TV-Paket zum gleichen Preis hinzufügen konnte. Zuerst war ich erleichtert, dann schnell jedoch wieder massiv enttäuscht, da ich in meinem Kundenkonto weder einen aktualisierten Betrag sah, noch das TV-Gerät zugeschickt erhielt. nach mindestens 4 weiteren Telefonaten wurde mir mehrmals versichert, dass das Gerät unterwegs sei und dass ich es in spätestens zwei Tagen erhalten würde. Eine Woche später telefonierte ich wieder mit dem Kundenservice, der dann erstaunt feststellte, dass die gesamte Abwicklung des Auftrags fehlerhaft war. Wie ihr sicherlich denken könnt, war ich mittlerweile stocksauer und hatte kein Ohr für Erklärungen oder Ausreden mehr.
Kurz darauf meldete sich die zuständige Verkäuferin und erklärte mir, dass innerhalb Sunrise etliche Fehler aufgrund von Abwesenheiten und unklaren Vertretungen gemacht worden waren. Bitte was?! Mir wurde ans Herz gelegt, das mittlerweile eingetroffene TV-Gerät zuhause anzuschliessen, um die Vertragsabwicklung zu beenden. Zuhause angekommen, alles abgeschlossen und das neue Internetmodem angeschlossen, musste ich feststellen, dass das Gerät nicht funktioniert. Der Technische Support liess mir ein neues Gerät zukommen, was aber wiederum nicht funktionierte. Erneut der Technische Support teilte mir dann heute mit, dass es offensichtlich ein Problem mit dem Anschluss gibt und man ein Ticket lösen werde. Als ich die zuständige Verkäuferin verlangte bzw. einen Rückruf von ihr anforderte, wurde mir versichert, dass sie sich melden würde – natürlich ist nichts passiert.
Ich möchte hier lediglich meine Erfahrung mit diesem katastrophalen Service schildern und darauf aufmerksam machen, dass in meinem Fall mehrere fatale Fehler gemacht wurden, die nicht passieren dürfen. Etliche Male wurden leere Versprechungen oder einfach falsche Aussagen gemacht, mit denen ich nichts anfangen konnte. Ich bereue meinen Kauf bei Sunrise mittlerweile schwer und würde persönlich niemandem mehr dazu raten. Ich bin frustriert und genervt von den etlichen Telefonaten und den langen Wartezeiten, die sich daraus ergaben. Ich hoffe schwer, dass dieser Beitrag von irgendjemandem bei Sunrise gelesen wird, der Verantwortung trägt und diesen Fall an zuständige Stellen melden kann.