Ich konnte das Problem selber lösen, indem ich die Telefone an der Firewall vorbei geroutet habe. Seither geht es. Vor der Glasfaserumstellung ging es auch mit der genau gleiche Firewall.
Vorab schickte mir Sunrise ein neues Telefon um auszuschliessen, dass es nicht am Phone liegt. Es lag nicht am Phone. Jetzt habe ich ein Telefon auf einer Nummer, das ich gar nicht will. Den alten Apparat wieder zu provisionieren scheint für Sunrise nicht möglich zu sein, da es sich um UPC Geräte handelt. Nur Ärger mit Sunrise. Beim Umzug vor ein paar Wochen bekamen wir einen neuen Vertrag mit einer UPC Kundennummer. Was kann ich dafür? Falls hier jemand von Sunrise mitliest, hat es wirklich keine fähigen Leute die ein Problem lösen können. Seit 3 Monaten nur Ärger mit dieser Firma. Einfach gesagt, wir sind eine Firma und können uns es nicht leisten jeden Tag 2 Stunden mit Sunrise zu telefonieren um dann doch kein Ergebnis zu haben. Das Schlimmste ist, und das habe ich mehrfach erlebt, dass versprochene Rückrufe nicht gemacht werden. Einfach nur peinlich und hochgradig unprofessionell.