Hallo zusammen,
Ich stelle nun seit einiger Zeit fest, dass ich extreme Ping-Schwankungen habe. Und bin im Netzwerk-Log auf folgendes gestossen:

dies wiederholt sicher x-Mal und kommt auch ungefähr mit den Lag-Spikes einher mit der Zeit.
Weitere Screenshot vom Tool -
Downstream:

Upstream:

Nun habe ich versucht die Schnellhilfe von Sunrise zu nutzen, dabei fiel mir auf, dass mein Steckertyp nicht aufgelistet ist, und es somit immer anzeigt, dass das Modem nicht angeschlossen sei (guess what, ich schreibe gerade via genau diesem Internet =D)
Beispiel aus dem Support:

Und meine Dose:

Allerdings habe ich es im korrekten DATA-Anschluss eingesteckt, sonst hätte ich wohl keinerlei Internet.
Anyways, ich konnte dies nun die letzten Tage feststellen und es ist leider sehr sehr mühsam dort irgendwie etwas grossartiges zu machen. Manchmal bewegt es sich in einem Rahmen, dass man wenigstens etwas Streamen kann, aber teilweise ist es einfach unmöglich so zu arbeiten.
Den Router habe ich selbstverständlich bereits vom Strom getrennt - gewartet und neu angesteckt - keine Besserung
Kabel kontrolliert - ausgesteckt - gewartet und neu angesteckt - keine Besserung
Ich bitte also um Hilfestellung und eventuell Erfahrungswerte anderer User.
Danke im Voraus 🙂
Liebe Grüsse