@bglana schrieb:
Anderer Port war auch ohne Erfolg. Ach das noch zu erwähnen dass das Festnetz Telefon auch nicht geht.
OK
Dennoch muss eine interne Verbindung vom Computer zur Box per dessen IP (Ping) funktionieren.
Diese Verbindung ist ja intern und hat nichts mit dem Internet / Telefon von UPC zu tun.
Auch wenn die Box keine Verbindung mit dem Internet hat kannst du intern auf die Box zugreifen.
Auf dem PC
ipconfig /renew
Wie lautet dein Eintrag denn von ipconfig/all bei Ethernet-Adapter Ethernet?
Ping auf 192.168.0.1 muss nun gehen.
Nun 192.168.0.1 im IE11 aufrufen und du bist auf der Box und kannst den Status einsehen.
Wenn ein Ping nicht erfolgreich ist so ist die Box defekt oder dein PC ist nicht im Netz der Box.
Aber:
Ist die Box im Router oder Modem Modus konfiguriert?
Hast du beim Modem Modus noch einen Router (mit DHCP) im Einsatz?
Eine Hilfe ist sehr schwer da du uns die notwendigen Angaben von dir aus nicht mitteilst.