Ich habe ein TC7200U von UPC seit mehreren Jahren, das als Internet-, Telefonmodem und Router eingesetzt ist
und steht im mittleren Geschoss. An diesem Router ist noch per LAN-Kabel ein Drucker und ein PC angeschlossen.
Vor einem Monat habe ich eine Horizon-Box für TV erhalten. Die Box steht im Wohnzimmer im oberen Stockwerk.
An der Box ist ein NAS und ein Dreambox per LAN angeschlossen. Beide Geräte brauchen eine Internetverbindung und haben fixe IP-Adresse.
Die Horizon-Box und das TC7200U sind per LAN-Kabel verbunden.
Über WLAN ist ein Laptop und einige Mobiltelefone angeschlossen.
Mit dem Netzwerk Assistent versuchte ich die Horizon-Box als Client anzubinden. Wenn ich mit meinem Laptop zu WLAN einlogge, sehe ich die NAS, Dreambox und Horizon-Box nicht. Die zwei Netzwerke sind also nicht verbunden.
Die Horizon box sieht das NAS-Gerät auch nicht und findet keine Mediengeräte.
Ich versuchte die Horizon-Box als Router zu konfigurieren. So kann mein Laptop auf das Service Menü der Box zugreifen,
aber das NAS und die Dreambox sind immer noch nicht sichtbar.
Wie kann ich bei dieser Netzanordnung den LAN-Adapter und ev. auch den WLAN-Adapter der Horizon-Box so konfigurieren, dass
es ein Gesamtnetzwerk gibt wo alle am Netz beteiligten Geräte von anderen, auch mobilen Geräten, erreichbar sind.
Vielen Dank für eure Hilfe.
emilsiki