Der Verlauf meine Bestellung in Kurze;
- 28.11.2016 Online das Connect & Play 400 bestellt
- 5.12.2016 UPC Support angerufen da kein Bestätigung erhalten, Bestellungist nirgendwo zu finden, Supportmitarbeiter macht die Bestellung für mich, schickt mir auch eine Bestätigung.
- 13.12.2016 Keine UPC Paket gekommen, Ich rufe wieder an und die Bestellung ist wieder verschwunden. Bestellung wird wieder einmal telefonisch manuell gemacht…
- 16.12.2016 UPC Paket wird geliefert. Ich installiere Connect box, Internet funktioniert. Ich schliesse der Horizon Box an, kein Verbindung zu UPC. Technischer Support meinen die Horizon Box ist kein Seriennummer zugeteilt, sie können mir aber nicht weiter helfen weil die Administration dies macht, Administrationsabteilung hat aber schon Feierabend.
- 17.12.2016 9.00 Uhr; Die Administration sagt mir der Horizon Box sollte innerhalb 2-3 Stunden laufen. Falsch!
- 17.12.2016 12.00 Uhr; Admininstration sagt mir es ist kompliziert, ich gebe sie die S/N mein Horizon Box, sie kann es aber frühestens am Montag 19.12.2016 bearbeiten. Jetzt habe ich langsam genug davon…
-19.12.2016 8.00 Uhr; Der Installation läuft am Horizon box, am Abend können wir Fernsehen und das Internet funktioniert. Toll!
-20.12.2016; Internet geht nicht mehr. Ich rufe wieder den Support an: Anscheinend ist plötzlich mein Connect Box deaktiviert, und das Internet auf der Horizon Box aktiviert!! Ich warte jetzt drauf dass UPC der Connect Box wieder aktiviere.
Also, so weit bin ich nicht ein zufriedener neukunde. Nun habe ich aber einige Fragen zum Performance der Horizon:
- Falls ich am herum zappen bin, und mitten drin in eine Sendung lande der ich sehen will. Beim zurück spuhlen sind alle die Sendungswechseln auch drin. Ist das normal? Und falls ja, wieso???
- Der box wechselt ins Ruhemodes während ich etwas am schauen bin. Die sendung läuft weiter, ich kann aber nicht mehr sender wechseln, ich muss den Box abstellen und anstellen. Bug?
- Manchmal dauert es lange bevor das Box angestellt wird wenn ich es mit der Fernbedienung einschalten. Willkommensbild und bitte warten ist auf den TV zu sehen. - Der Menu ist sehr langsam, da ist ein merkbarer Verzögerung da beim navigieren. Ist dies Normal?
Denke das ist alles für den Moment. Und entschuldigen sie meine Sprachliche Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache…