Jetzt habe ich gestern eine neue Box bekommen nachdem meine “alte” (sie war nur ca. 4 Monate in betrieb!)
1. so infernalischen Lärm produziert hat das sie sogar LAUTER als der eingschaltete Tv war
2. Zuletzt mehrfach ihren Betrieb total verweigert hat (Fan Alarm)
Jetzt hab ich eine neue (neuste version) - und….
der Lüfter läuft immer noch hörbar laut (natürlich leiser als die alte) - auch im Standby- auch wenn die Box Eiskalt ist.
(Ich muss auch das neue Teil Nachts ausstöpseln; weil mit sowas im raum - da kann ich nicht schlafen)
Jetzt frage ich mich: wir haben das jahr 2016- in den einschlägigen (unabhängigen) Foren wird das Thema schon lange diskuttiert:
UPC scheint`s nicht “zu jucken” - der Kunde hats zu schlucken.
Abgesehen von einigen anderen Schwächen der Box (langsame Reaktion, Replay Synchronistaion,“Diletanten” EPG) ist das für mich absolut inakzeptabel und ich frage mich auch angesichts der euphorischen “Super-Produkt Werbung” mit der Super Michelle, ob da man nicht mal einen “Kassensturz” machen sollte…
PS ich habe gleichzeitig auf 2-Raum Lösung mit Modem gewechselt in der Hoffnung das sich ein (positiver) Effekt zeigt.
Der Effekt ist da: Jetzt halte ich die Produktmanager & Designer von UPC für ABSOLUT unfähig (sorry!)
- ein Modem in “Augenkrebsweis” (klar- das ist geschmackssache)
- im unhandliche Format das sich nur Hochkant aufstellen lässt (selten so was unpraktisches erlebt)
-mit einem “riesigen” Netzteil das direkt in die Steckdose zu stecken ist und ca.10 cm in den Raum steht (s.o.)
@ Mods
ich weis ihr und der Kundendienst könnt da nichts dafür- mit eurer Arbeit bin ich auch wirklich zufrieden!
Der beste Mod, der netteste Kundendienst ist aber sinnlos wenn die Produkte Schei….be sind…