TheSven Vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist ja alles in Ordnung. Ich brauche weiterhin Portforwarding mit IPv4. Ich hätte gerne auch IPv6. Wenn ich IPv6 nicht kriegen kann ohne IPv4 Portforwarding und den Bridgemode zu verlieren, dann verzichte ich auf IPv6. Es ist ganz einfach. Ich nehme was ich kriegen kann. Was ich brauche (und gemäss noch nicht von mir selbst überprüften Angaben eines Freundes von Swisscom bekommen könnte) ist einfach folgendes.
Beide IP Versionen als extern (gerne auch dynamisch) zugewiesene Addressen zu meinem Anschluss und dann ein Router oder Modem das für beide IP Versionen ein Portforwarding erlaubt oder dann den Bridgemode für ein dahinter angeschlossenen Router ermöglicht.
Wenn das bei Sunrise (noch) nicht geht, dann muss ich eben darauf warten. Tut mir leid, dass ich es halt trotzdem eigenartig finde, dass dies nicht möglich ist. Kann gut sein, dass ich da völlig falsch liege. Ich bin mit Sunrise bisher ganz zufrieden, aber es wäre trotzdem schön beide IP Versionen uneingeschränkt nutzen zu können.