Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt schreibe; hatte vorher einfach keine Zeit.
ad Daniele: Schade, dass die “oberen Stellen” bei Sunrise nicht erkennen, dass manchmal ein mündliches Gespräch viel effizienter und rascher ein Problem(chen) erledigt als die besagte Hin-und-her-Schreiberei. So wie diese.
ad Daniele und Dubai-Fan: Du, DF, schreibst: “Es sollte doch klar sein, dass in der Connect Box Anleitung nicht steht, wie z.B. die TV-Box angeschlossen. wird. Das steht dann in deren Anleitung,” In der Fortsetzung zeigst Du selber, dass diese schöne Trennung nicht funktioniert; Du schreibst dort nämlich zu Recht: <Dann> “nimmt man dieses kurze Netzwerkkabel um die Connect Box mit der TV-Box zu verbinden”. GENAU DAS WAR JA MEIN PROBLEM, dass dieser Hinweis auch in die Connect-Box-Anleitung gehört und dort nicht steht! Das ist es ja eben, dass die Cracks das alles wissen und daher nicht noch gesagt bekommen müssen; aber wenn man nur alle paar Jahre bei einem Gerätewechsel neu verkabeln muss, ist das auch einem, der technisch kein Vollidiot ist, nicht klar.
Übrigens: Als ich erstmals verkabelte, noch ohne das LAN-Kabel, das ja eben nicht als Verbindung zu TV erwähnt wird, testete ich die TV-Sender durch; nach den paar ersten, die funktionierten, kam im TV die Meldung, es fehle offenbar die Verbindung zwischen Connect-Box und TV-Box! Also der beste Beweis, dass der von mir geforderte Hinweis in die Anleitung gehört. (Gut war immerhin, dass der Hinweis kam.)
Ich hoffe, dass ich mich nun klar ausgedrückt habe und wir die Diskussion schliessen können – mit dem Dank an alle, die sich beteiligt haben!