S. g. Damen und Herren.
Ich möchte hier kurz meinen Unmut besser gesagt mittlerweile Zorn kundtun.
Am 9.12 rief ich bei der Service Hotline an der Grund dafür sind die neuen Paket Produkte.
Mittlerweile bin ich seit dem Jahre 2000 Kunde von UPC!
Nun dachte ich mir “Hey die neuen Kunden bekommen immer neuere , schnellere , bessere Produkte” und als bestehender Kunde bekommt man was ? genau eine Preiserhöhung.
Vor gut 2 Jahren bekam ich ein neues Modem und die TV Box mit der Aufnahme funktion.
Bis dato war ich ziemlich zufrieden mit meinen Produkten.
Nun war es aber an der Zeit das auch ich “schneller und besser” zumindest vermittelt dies die Werbung von UPC.
Gesagt getan nach beendeten Gespräch mit dem Mitarbeiter bekam ich am 13.12 via Post meine neuen Komponenten zugeschickt.
Nachdem alles angeschlossen war machte sich erstmal ernüchterung breit weder das Internet noch die neue Horizon Box funktionierte.
Der erste Anruf bei der Service Hotline Technik.
Das Problem wurde erläutert und mir wurde gesagt ich sollte ein wenig gedult haben die Umstellung kann ein wenig Zeit in anspruch nehmen!
Zu diesen Zeitpunkt war es etwa 14 Uhr.
Spät abends nach wie vor kein Internet und kein TV.
Der zweite Anruf bei der Service Hotline Technik.
Problem geschildert dann kam “Bei dem TV handelt es sich um ein gröberes Problem in der Datenbank dies kann bis zu 24h aber auch mal 25h dauern und bei dem Internet gibt es auch Probleme da es in meinem Fall auch etwas mit der Horizon Box zu tun habe weil mein Produktwechsel nicht im System umgestellt wurde ich sollte das alte Modem probieren dies sollte noch funktionieren”. Ansonsten bitte um geduld.
Nach dem Gespräch schloss ich das alte Modem wieder an und es funktionierte natürlich nicht.
Nach einem weiterem Anruf funktioniete dann am 14.12 abends das Internet “Juhu na wenigstens etwas”.
Im laufe der vergangen Woche folgten noch etliche anrufe bei der Hotline immer wieder das selbe.
“Ihr Problem ist schon in Level 2 und wurde aber noch nicht Bearbeitet”
“Es kann bis zu 2 Werktagen dauern bis die Kollegen denn fehler behoben haben”
“Ich bitte sie um etwas geduld schliessen sie ihr Antennenkabel direkt am Fernseher an um wenigstens ein bisschen Fernschauen zu können” mittlerweile hatten wir denn 16.12 !
Natürlich änderte sich am Wochendene gar nichts und wir hatten Analoges TV.
Heute 19.12 der nächste Anruf bei der Service Hotline Technik.
Wieder alles geschildert.
"Ich sehe ihr Modem das ist schon mal positiv aber ihre TV Box sehe ich nicht. Das Problem befindet sich in der Datenbank das müssen die Kollegen in Level 2 machen, Da können die “Techniker” am Telefon nichts machen"
Mein Problem liegt seit dem 13.12 !!!! im sogenanten Level 2 und wurde NICHT bearbeitet.
Der Mitarbeiter leitete es nochmals mit “Hoher Priorität” weiter.
Dies machten aber seine Kollegen bei jedem Anrufen denn ich getätigt hatte auch.
Nun morgen ist der 20.12 es verging dann EINE WOCHE und die Box funktioniert nicht.
Eine Woche für ein Datenbank Problem ich glaub ich spinn.
Ein Gesrpäch mit der Vertrags Hotline brachte das ich eine “Gutschrift” erhalte aber in welcher Höhe konnte man mir nicht sagen.
Ich fühle mich verarscht und im Stich gelassen !
Als UPC Kunde kann man sich nunmal nur an die Hotlines wenden.
Die Mitarbeiter da sind mal so und mal so.
Es gibt da wie dort nette Mitarbeiter die denn Kunden verstehen aber leider auch nichts bewirken können bzw dürfen.
Aber natürlich auch andere die genervt wirken und unfreundlich sind aber kann man es ihnen übel nehmen ?
Ich nehme an die hören denn ganzen Tag die selbe leier und bekommen als einzige denn UNMUT zu spüren.
In meinen Job und ja auch ich bin Techniker kann ich es mir nicht leisten so zu arbeiten.
Auf der Strecke bleibt der KUNDE mit tollen neuen, schnellen und besseren Produkten.
Es gibt keine Möglichkeit sich eine Etage weiter zu melden und euch denn Unternehmen UPC klar zu machen das es soch nicht geht!
Mittlerweile bin ich gespannt ob ich vor denn Feiertagen eine funktionierende Horizon Box habe.
Mit freundlichen Grüßen
Ein sehr verärgerter und fassungsloser zahlender KUNDE