Habe am PC einen 10Gbps Anschluss am Mainboard, damit ich das Glasfaser Abo mal nutzen kann, habe ich das Lan Cat6a Kabel am 10Gbps Port angeschlossen. Mein Router ist die Connect Box 3, und ist am 10Gbps Anschluss angeschlossen. Mein Problem ist, sobald ich das Lan Kabel am Mainboard 10Gbps Anschluss anschliese, verliere ich ständig die Lanverbindung, manchmal 4mal hintereinander, dann wieder länger nicht. Sobald ich das Lankabel aber am 2.5 Gbps Anschluss am Mainboard anschliesse läuft es wieder ohne Probleme, dafür halt mit sehr viel weniger Leistung. Hat schon wer ähnliche Erfahrungen dammit gemacht? oder könnte es am Sunrise Router selbst liegen? weiss langsam nicht mehr weiter.