Heute Morgen hatten wir einen sonderbaren Effekt im WLAN. Während mein altes Handy weiterhin mit dem WLAN verbunden geblieben war, konnte mein PC und das neuere Samsung Handy keine Verbindung mehr zum mit WPA3-Personal konfigurierten WLAN aufnehmen. Die Eingabe des Passwortes auf dem Samsung Handy und dem PC waren korrekt, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Über das noch verbundene (keine Ahnung weshalb dieses alte Ding die Verbindung nicht verloren hatte) alte Handy konnte ich auf die CB3 einloggen und ich musste feststellen, dass das WLAN auf WPA2 Sicherheitsstufe eingestellt war. Niemand von uns hat dies gändert. Das hinterlegte Passwort war aber noch das ursprünglich konfigurierte. Keine Ahnung wie es zu dieser “Rückstufung” gekommen ist. Nachdem wir das Setting zurück auf WPA3-Personal gesetzt hatten, konnten sowohl das neue Samsung als auch der PC unmittelbar wieder verbinden. Kennt das jemand? Finde ich schon etwas sonderbar. Hoffen wir auf einen dieser “wer weiss schon was da alles abgeht” Glitches. Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.