Guten Abend
Vor ein paar Tagen habe ich die Connect Box 3 erhalten und installiert. Hat soweit gut geklappt, inklusive verbinden mit dem Standard-Wi-Fi. Dann ging nichts mehr vernünftig.
Ich wollte den WLAN-Namen ändern. Bis nur schon die Verbindung zur Box stand und der Wizard gestartet hat, hats gute 20 Minuten nicht gedauert. Ich habe dann ein anderes Gerät und einen anderen Browser benutzt - das gleiche, 20+ min warten. Dann in ein anderes Browserfenster kopiert - innert 3 Sekunden geladen. Also schon mal komisch, aber ich kam rein, mit dem aufgedruckten Passwort.
Ich habe dann Passwort der Box geändert wie der Wizard vorschlägt. Passwort kopiert und im Passwort-Verwalter abgelegt. Wi-Fi umbenannt, hat funktioniert. Dann wollte ich mich nochmal anmelden an der Box, mit dem neuen Passwort, das hat nicht funktioniert. Also zurücksetzen, mit Standardpasswort anmelden, und das neue Passwort mit aus dem Passwort-Manager kopiert und eingesetzt.
Das Passwort hat die Box akzeptiert (d.h. nicht als fehlerhaft angegeben), aber passieren tut fast nichts: Der Anmeldeknopf wird grau und sagt “warten”, aber dann kommt nichts mehr. Auch nach 30 Minuten nicht. Mein Passwort beginnt mit einem Sonderzeichen, ist das vielleicht das Problem?
Die Box hat freie Sicht auf meinen Laptop, und umbenennen des WLANs mit neuem Passwort klappt. Vielleicht mag sie meinen Laptop nicht? Laut Prospekt ist die Box ja ein Freigeist. 🤨
Morgen noch ein Reset, mit ganz schwachem Passwort ohne Sonderzeichen am Anfang. Vielleicht wars das ja dann.