Mann Sunrise.
Vor mehr als einem Monat haben sie die Abschaltung von 3G angekündigt. Seit da wurde ich mindestens einmal pro tag mit einem Email oder einem SMS mit “Du brauchst ein neues Handy” zugemüllt.
Mein Handy (Motorola Moto G Pro) kann 4G, ich habe immer 4G benutzt. Darum war ich verwirrt.
Durch lange Suche fand ich die Hotline, weil Sunrise die versteckt, denn warum auch Kundendienst leisten, und mich durch die Warteschleife gekämpft.
Antwort vom Sunrise-Mitarbeiter: Nö, dein Handy kann das, mach dir keinen Kopf. Selbst nach Sicherheitsnachfrage: “Nein, alles gut, du musst nichts machen, ignorier die Meldungen einfach”
Also tat ich das. Abschaltung began vor nem Monat. Aber das Handy funktionierte weiter. Ich wagte zu hoffen.. Aber die Nachrichten hörten nicht auf.
Die Abschaltung sollte die Sache von einem Tag sein, aber die Inkompetenz von Sunrise ist so enorm, dass es mehr als einen Monat brauchte.
Und gestern wars dann soweit. Ich rufe jemanden an. Handy bleibt still. Nach so 10 Sekunden verschwindet das 4G aus der Statusleiste und kurz später kommt ein “Anrufe nicht möglich”
Also muss ich wohl nun doch ein neues Handy besorgen. Trotzdem dass meines 4G könnte. Trotzdem dass der Sunrise-Mitarbeiter mir sagte, ich müsse nichts machen.
Und ich hab noch nicht mal irgendeine Idee, ob das neue dann überhaupt funktioniert, weil Sunrise sich zu schön ist, eine Liste der Unterstützten Handys herauszugeben. Nur der extrem beschnittene Sunriseshop könnte als Wegweiser herhalten, aber keines da erfüllt meine Hauptanforderung (Klinkenstecker. Darauf will ich schlicht nicht verzichten)
So ein verdammter Saftladen hier, echt jetzt.
Cablecom war ja nie wirklich Publikumsliebling, aber seit die sich an Sunrise verkauften, ging echt alles den Bach runter.
Ich bin echt versucht zu nem Konkurrenten zu gehen, und würde das sofort, wenn nicht noch Internet und Festnetz (ein Backup, desssen Wert sich nicht nur jetzt beweist) daran hängen würden. Aber ich werde jedem, den ich kenne, davon abraten, je in Richtung Sunrise zu gehen.
Allein dass man durch 7 Ringe springen muss, nur um eine Kontaktnummer zu bekommen, ist eigentlich Grund genug.
Tut mir leid, das musste ich nur mal loswerden. Die Inkompetenz von Sunrise und deren Personal hat mich grad hunderte Stutz gekostet.