Daniele_Sunrise
Danke für die sehr schnelle Rückmeldung.
Leider scheint das Problem nicht ausschließlich an der SIM-Karte zu liegen. Einer unserer Kunden hat bereits eine neue SIM-Karte erhalten, doch das gleiche Problem besteht weiterhin. Daher unsere Einschätzung (vom ersten Post):
Es könnte eine Kombination aus der Geräte-IMEI und der kundenspezifischen SIM-ID sein, die die Probleme verursacht. Möglicherweise könnte Sunrise hier etwas zurücksetzen.
Einfluss der geografischen Lage bzw. der eingebuchten Antenne: Das Problem könnte nur in bestimmten Regionen oder Zellen auftreten.
Da die neue SIM-Karte bei einem Kunden keine Verbesserung gebracht hat, stellt sich die Frage: Soll sich dieser Kunde dennoch unter der Nummer 0800 707 707 melden und den Supportprozess starten? Soll er auf dieses Forum verweisen?
In diesem Fall würden wir auch das Smartphone (selbes Modell), das bei einem anderen Kunden ebenfalls Probleme verursacht, an diesen Kunden zurückschicken. Er könnte es dann mit der neuen SIM-Karte testen. Falls das Problem weiterhin besteht, sollte er sich auch telefonisch beim Sunrise Support melden?
Wir können dieses Vorgehen gerne für die beiden betroffenen Kunden testen. Es wäre jedoch hilfreich, wenn du diese beiden Fälle im Blick behalten könntest, damit jemand das Gesamtbild im Auge hat (ansonsten läuft das Ganze wohl sehr autonom ab und man kommt langsamer zu einer Lösung). Auch wir können bei Tests mithelfen, da wir das gleiche Modell bei uns mit einer Sunrise-SIM-Karte verwenden können.
Vielen Dank für die Unterstützung!