Dummerweise habe ich bei Sunrise angerufen um zu kündigen.
Habe erst später gesehen, dass der neue Anbieter das ja für mich getan hätte.
Der Witz: Ich habe dem Sunrise-Mitarbeiter gesagt, ich wolle auf den nächstmöglichen Termin kündigen (2 Monate), d.h. wohl Ende September.
Er sagte: Ja, das können wir machen, das wäre dann der 29. September.
Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.
Dann habe ich beim neuen Anbieter einen Vertrag abgeschlossen und da bei Sunrise der 29. September hinterlegt war, wurde vom neuen Anbieter dann der 29. September als Übernahmedatum bestätigt.
Und was erhalte ich dann von Sunrise? Eine E-Mail, ich hätte den Vertrag vorzeitig gekündigt und müsse nun CHF 224.- bezahlen. Ich könne aber das Datum noch auf den ordentlichen Termin (30. September) ändern, um diese Kosten zu sparen. Jetzt muss ich dem neuen Anbieter eine Vollmacht geben, damit er den Vertrag auf den 30. September übernimmt. Sunrise hat mir gesagt, sie würden das bei ihnen vermerken.
Wieso zum Henker hat mir der Sunrise-Mitarbeiter den 29. September als Kündigungstermin genannt? War das Boshaftigkeit, hat das System oder ist er einfach ein frustriertes armes Würstchen? Den ganzen Aufwand haben jetzt alle nur wegen diesem Mitarbeiter, der sich entweder ein Spässchen erlaubt hat oder dringend eine psychiatrische Klinik aufsuchen sollte.
Ja, ich hätte stutzig werden sollen. Warum 29.9. und nicht ENDE Monat, d.h. 30.9.? Aber wenn er mir sagt, das sei das Datum für die Kündigung, dann kann ich doch davon ausgehen, dass das stimmt?