Hallo
Eventuell liest dies jemand von sunrise, der noch etwas Motivation in sich trägt und ggf. Etwas ändern kann.
Seit ich Sunrise Kunde bin habe ich jedesmal Probleme, wenn ich ein Abo Wechsel, etwas neues dazu bestelle oder Unterstützung Anfrage.
Die MA am Telefon sind alle super nett, nur habe ich das Gefühl jeder Erzählt mir was anderes, sie “versprechen” Dinge an die sie sich nicht halten (können) oder Bestätigen etwas und leiten es nicht weiter.
Diesmal habe ich per Sunrise App ein neues INet/TV Abo abgeschlossen. Anders als beim Mobile Abo, storniert es hier aber nicht mein altes, sondern nimmt ein neues dazu. Wer braucht schon keine zwei Abo für daheim? Das hab ich aber erst raus gefunden, als ich meine neuen Geräte bekommen habe und das Modem mit Antennenanschluss (im Jahr 2025) geliefert wurde. Dies war nirgends in der Bestellung erwähnt und meine Anschlüsse sind auf Glasfaser ausgelegt. Daraufhin wollte ich das Gerät tauschen, hier ist dann aufgefallen, daß ich 2 Abo habe. Das alte wurde storniert und ich habe 3 Monate für das neue gutgeschrieben bekommen. Die Lieferung des Glasfasergerätes wurde mir bestätigt.
Vor ca. 3 Woche habe ich das Antennenkabel Model im Store zurückgegeben und nochmals gefragt, ob alles mit dem neuen Gerät noch i.O. ist und es zugesendet wird. Wurde mir bestätigt.
Sonntagmorgen, jetzt wirds interessant! Kein Internet mehr, aber auch kein neues Modem.
Bei Sunrise angerufen, problem geschildert, wurde verstanden, aber geht nur via IT Ticket. Angefragt ob man den alten Anschluss, welcher bis Samstagabend funktioniert hat, temporär reaktivieren kann. Dies wurde (laut MA) auch an IT weiter geleitet. Bei der Bewertung mein Anliegen nochmals mitgeteilt(erster Satz "MA kann nichts dafür, super service)
Dienstag, keine Versandmeldung des neuen Gerätes, alte Gerät auch tod, kein Feedback. Wieder angerufen, Problem geschildert, verstanden und wurde an Vorgesetzten weitergeleitet.
Wenig später Anruf von Sunrise bzgl. Meine Bewertung von Sonntag. “Sie sind mit unserem MA nicht zufrieden?” Wow… ersten Satz nicht gelesen. Problem geschildert, ohja das Eskalieren wir. Ich frage was genau eskaliert wird, Produktversand oder alter Router, es ist Produktversand. Ich frage ob das andere auch Eskaliert werden kann, meint er doch das er dafür nen neues Ticket machen muss. What??? 3 Personen sagen mir ist gemacht und von 4 erfährt man, daß Ticket gibt’s garnicht?
Seit 5 Tagen ohne Internet und bei Sunrise scheints keine Sau zu interessieren. Bzw kann man mir nicht sagen, dass es länger als 10 Min dauern würde den alten Anschluss zu reaktivieren.
Bis Heute kein Produktversand, somit bis mind. Montag kein Internet. Das im Jahr 2025, (fast aus Zwang) die halbe Wohnung im WLAN hängt, ist wohl auch Neuland.
Buttert bitte weiterhin Millionen in Roger rein, damit steigt die Motivation der Mitarbeiter sicherlich.
Fazit:
Kundenservice zu wenig geschult/keine Teamübergreifende Zusammenarbeit/keinen "Notfall"plan
Regelmäßig ähnliche Probleme (seit ich Kunde bin, sicher schon 10 Stunden+ mit euch am Telefon gewesen)
Keine Käufe über Sunrise APP mehr
#tag