Guten Tag,
Ich habe das gleiche Problem, wie User “Eric-C”. Da meine aktuelle SIM-Karte nicht 4G/5G-fähig ist, wurde mir per Post eine Neue zugestellt (ca. Mitte Juni)… aber unter der MySunrise-SIM-Verwaltung steht weiterhin “Ihre neue SIM-Karte ist auf dem Weg zu Ihnen”.
Auch eine Aktivierungslink via SMS, ist bei mir nie angekommen. Diesen sollte man ja eigentlich nach dem einlegen der neuen Karte bekommen!?
Im Brief, welcher der neuen Karte beigelegt war, ist zwar noch ein Link und ein QR-Code für die Aktivierung mit dabei…funktionieren tun sie aber beide nicht.
Beim Link (https://www.sunrise.ch/sim-aktivieren), steht dann einfach folgendes: “Ihre neue SIM-Karte ist auf dem Weg zu Ihnen. Bitte aktivieren Sie hier Ihre neue SIM-Karte. Ihre alte SIM-Karte wird automatisch deaktiviert.”
Und beim verwenden des QR-Codes, bekomme ich diese Meldung: “Funktion nicht verfügbar! Für die gewählte Funktion konnte kein Produkt gefunden werden.”
Somit ist weiterhin meine alte, “nur 3G-fähige” SIM-Karte aktiv. Denn nach dem einlegen der neuen Karte, passiert nicht wirklich viel bzw. eine Verbindung zum Sunrise-Netz kommt nicht zustande (Ps: Nur Notrufe sind möglich).
Hier noch zwei Screenshots davon (Ps: Die aufgeführte SIM-Nummer, PIN-Code und PUK stammen noch von der alten Karte)…

QR-Code: