Guten Tag
Wir sind sehr verzweifelt. Wir haben im Nov 24 ein neues Internet-Abo mit zus. Festnetz für Zuhause per Homepage gelöst. Nach Problemen und offenen Fragen ist der Kundendienst per Telefon kontaktiert und uns scheinbar geholfen worden. Ein Servicetechniker konnte den neuen Hausanschluss für das Einfamilienhaus vornehmen. Im April 25 flatterten dann zwei Mahnungen ins Haus. Die Rechnungen sind jedoch immer pünktlich per eBill bezahlt worden. Nach genauem Vergleich mussten wir feststellen, dass zweimalig eine Aufschaltgebühr bezahlt worden ist & auf den Mahnungen der Monatsrechnungen eine andere Nummer aufgeführt ist als die unsere. Die RE unserer Nummer ist stets pünktlich bezahlt worden.
Nach zwei Reklamationen per Tel hat sich nichts getan. Erst im Sunriseshop konnte uns dann mitgeteilt werden, dass wir zwei identische Abos besitzen. Eines ist von uns per Homepage & das zweite per Telefon von dem Kundendienstmitarbeiter eröffnet worden der uns helfen sollte, ohne das erste zu löschen.
Es ist dann beim Besuch im Shop intern eine Stornierung des zweiten Abos aufgegeben worden. Dies könne nicht im Shop erledigt werden. Der Fehler läge aber def. bei der Sunrise, dies sei in der History ersichtlich hat es geheissen.
Nach zwei Wochen und einer weiteren Mahnung und dem zweiten Besuch im Shop ist uns mitgeteilt worden, dass die Kündigung des falschen Abos sistiert worden ist. Man meinte trocken, es sei bekannt und Gang und Gäbe das Zweit-Abos verkauft werden. Aus dem Vertrag käme man auch nicht immer raus. Die Kündigungsfrist von zwei Wochen sei ja auch abgelaufen!!! Im dümmsten Fall müsse man nun bis Vertragsende beide identischen Abos zahlen. Auch wenn damals vom Servicetechniker auch nur eines aufgeschaltet worden ist.
Nach erneuten Telefonaten direkt mit der Kündigungshotline ist uns erneut gesagt worden dass das 2. Abo nicht mehr weiterläuft. Die doppelt bezahlten Monate seien jedoch nicht rückerstattungsfähig.
Nun ist wieder eine weitere Rechnung zum anscheinend stornierten Abo eingegangen! Wir wissen nicht meh wo wor uns melden sollten damit das Problem endlich aus der Welt geschafft wird. Kann uns jemand helfen?