ralfiz Guten Abend Ich brauche hilfe… ich wollte eine Portweiterleitung über die Connect Box machen dabei habe ich meine ip eingegeben und der gewünschte Port. Als ich alles bestätigt habe, wollte ich dies testen auf http://www.canyouseeme.org/ wobei mir aufgefallen ist, dass die Ip adresse komplett anderst ussieht dies hat sehrwarscheinlich weniger Einfluss denke ich mir jedoch habe ich dann den Port eingegeben was eine Fehlermeldung auslöste auf dieser Seite. Kann mir bitte jemand helfen? Danke
MrSyrux Du musst denn Dienst laufen lassen während du die Tests ausführst wenn es also Port 80 für einen Webserver ist muss der Webserver auch laufen bevor du die Tests startest. Kannst du mir mal einen Screenshot von der Einstellungsseite schicke also so: Klick mich! Gruss MS
ralfiz Danke für die rasche Antwort. In meinem Fall ist es Port 1337 jedoch kommt es nicht drauf an da ich frei wählen kann. Ich habe ich es mit mehreren Ports versucht und es funktioniert auch nicht.
MrSyrux In den Einstellungen der Connect Box gibst du immer die lokale IP Adresse deines Gerätes ein und denn Port denn du freischalten möchtest. Und die Website zeigt dir deine Externe IP an. Welcher Port soll es denn sein, weil ich glaube das UPC Port 80 blockiert hat. Gruss MS