@tuncy
Ich hatte dasselbe Problem mit meiner Glasfaserverbindung und konnte es mit Hilfe des Sunrise Supports erfolgreich lösen. Die folgenden Schritte haben mir dabei geholfen: Es war bei mir notwendig, das Glasfaserkabel nicht wie ursprünglich im E-Mail vom 19. Mai angekündigt, sondern erst verspätet zu wechseln.
Bitte beachte, dass diese Anleitung auf meiner persönlichen Erfahrung basiert und sich die Vorgehensweise je nach individuellem Setup oder Modem-Modell leicht unterscheiden kann.
Anleitung zur Fehlerbehebung (Connect Box 3 Fiber):
Wechsle das Glasfaserkabel an der Glasfaserdose auf Steckplatz 1.
Zieh das Glasfaserkabel beim Modem aus.
Löse am Modem einen Hard-Reset aus, indem du mit einem spitzen Gegenstand den Reset-Knopf auf der Unterseite für 30 Sekunden gedrückt hältst.
Warte 2 bis 3 Minuten. Sobald die LED-Anzeige an der Vorderseite des Modems rot leuchtet, steck das Glasfaserkabel wieder ein.
Nach wenigen Minuten sollte die Verbindung wiederhergestellt sein.
Wichtiger Hinweis: Bei diesem Vorgang handelt es sich um einen Hard-Reset. Falls du individuelle WLAN-Passwörter oder Modem-Einstellungen vorgenommen hast, werden diese auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und müssen neu eingerichtet werden. Die Standardzugangsdaten findest du auf der Unterseite deines Modems.
—
Sollte die Verbindung nach diesen Schritten nicht wiederhergestellt sein, ist vermutlich ein Anruf beim Kundendienst von Sunrise notwendig. Diese können dann das Modem wieder aktivieren oder weitere Schritte zur Fehlerbehebung einleiten.