Wahrscheinlich falscher Ort für meine Nachfrage, anyway…
Seit gestern, ev. schon vorher, nur nicht bemerkt, kann ich mich auf einem Samsung S22, Android 15/UI 7, UND normalem 5G Mobilfunk in die Postfinance App nicht einloggen (Postfinance Twint funktioniert hingegen normal). Da erscheint eine Dame am Grill und bittet um Geduld; ‘Wir bereiten die App für Sie vor’ und dann kommt eine Meldung ‘Keine Netzwerkverbindung’.
Bin ich aber via Wi-Fi, Sunrise Nokia 5G Box verbunden, funktioniert alles i.o., PW- dann Fingerprint-Abfrage erscheint auf dem Screen und das Login ist durch.
Postfinance meint das sei wegen VPN, ich habe aber kein VPN, nochmals alles auch gecheckt.
Vielleicht liegt es an einer Änderung bei Sunrise 5G mit direktem Mobil Login und gewissen Zertifikaten?
Keine Ahnung, alles sehr kryptisch…
PS: ach ja, App auch schon neu installiert…