Hi Zusammen
Seit dem Update vom 20. April (Anpassungen an meinem Internetanschluss, wie per E-Mail angekündigt) funktioniert mein Telefonanschluss nicht mehr.
Am 22. April habe ich telefonisch ein Support-Ticket eröffnen lassen. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass tatsächlich ein Fehler vorliegt.
Beim gestrigen Anruf wurde erstmals mittels Videosupport ein Blick auf die Fiber Box geworfen und diese anschliessend zurückgesetzt. Danach versuchte der Support-Mitarbeitende, einen Testanruf auf meine Nummer zu tätigen – dieser Versuch schlug jedoch fehl.
Daraufhin wurde mir erklärt, dass sich mein bisheriges Telefoniegerät nicht korrekt über die Fiber Box identifizieren könne und dort ein Problem vorliege – obwohl das Gerät zwischen dem 01.01.2025 und dem 19.04.2025 einwandfrei funktionierte.
Infolgedessen wurde mir ein neues Gigaset C575A zugesendet – doch die Telefonie funktioniert weiterhin nicht.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass beim Update etwas schiefgelaufen ist. Gleichzeitig bin ich überrascht, dass ein vermeintlich „einfacher Fall“ auch nach einem Monat noch nicht gelöst werden konnte – insbesondere, da mir bisher keine klare Ursache genannt werden konnte.