Liebe Community
Liebe Frida
Liebe Anina
Ich muss hier an dieser Stelle einmal Dampf ablassen. Es geht eigentlich nicht um ein Problem dass ich mit UPC habe, sondern mein Bruder. Leider kann dieser diese Zeilen nixht selber schreiben, weil er seit 1 WOCHE kein TV, kein Festnetz und Internet hat!!!!
Er ist seit dem 01.12.2016 UPC Cablecom Kunde (ich seit dem 07.11.2016) und das was alles bei meinem Bruder falsch gelaufen ist kaum zu glauben. 3 Bestellungen für ein bestelltes Kombi-Angebot wurden immer wieder storniert, daher die Horizon TV Box und auch die Connect Box wurden nicht fristgerecht oder überhaupt nicht ausgeliefert. Die Horizon TV Box hat er sich letzten Samstag im UPC Kundencenter in Bern selber agbeholt. Die Connect Box konnte nicht mitgegeben werden, so musste er noch bis gestern warten bis sie mit der Post zugestellt wurde. Nun, jetzt kommt noch der HAMMER!
Bis heute Abend konnte scheinbar die Horizon TV Box nicht “registriert” werden, obwohl im heute Morgen telefonisch zugesichert wurde dass sie jetzt funktioniert. Sie funktioniert immer noch nicht!!!
Alles ist richtig angeschlossen, die Box startet zur installation und das wars auch schon. Es passiert nichts weiter!
Die Anrufe meines Bruders bei der netten Hotline bringen nichts, es werden falsche Versprechungen gegeben und so geht es nicht mehr weiter, meine Damen und Herren bei UPC Cablecom!
Bei der Connect Box leuchtet die LED weiss, wie sie sollte. Doch es erscheint weder ein Netzwerk noch geht das Telefon (es kommt kein Summton)! Auch hier sind die Kabel alle richtig angeschlossen.
Ich muss leider sagen, dass dies absolut Kundenunfreundlich ist was hier abläuft! Mein Bruder ist am verzweifeln, was ich sehr gut verstehe und ich versuche ihm nun auf diesem Weg zu helfen!
Ev. für die absoluten Profis unter euch noch folgender Hinweis:
Wir haben ein Doppeleinfamilenhaus (zwei miteinander verbundene Häuser) mit nur 1 Cablecom Hauptleitung zu unseren Häusern. Im Technikraum (Kellergeschoss) wird dann die Leitung auf einen Splitter und anschliessend auf einen Cablecom Hausanschlussverstärker weitergeleitet. Diese Arbeiten wurden letzen Freitag durch die Isen Tiefbau AG ausgeführt.
Kann mir jemand sagen, ob es hiermit ein Problem geben kann, wenn 2 Familien die selbe Cablecom Hauptleitung nutzen? Wie bereits am Anfang erwähnt, ich besitze auch die Horizon TV Box und die Connect Box und bei mir funktioniert alles gut!
Kann uns jemand weiterhelfen?
Besten Dank für eure Inputs und ich hoffe das sich die Damen des UPC Community Teams dem Problem annehmen und zwar rasch!