Ich kann nicht mehr. Ich bin wütend, enttäuscht und ehrlich gesagt fassungslos, wie inkompetent ein Unternehmen wie Sunrise agieren kann.
Im Oktober 2024 habe ich zum ersten Mal bei Sunrise angerufen, um auf Glasfaser umzusteigen, da die Glasfaser Dose bei uns endlich installiert wurde. Antwort damals: Die Leitung sei bereits vorhanden, könne aber erst ab März 2025 aktiviert werden. Okay, dachte ich, dann warte ich halt bis März.
Im März 2025 rief ich erneut an – man nahm meine Bestellung auf und versicherte mir, dass ich Anfang April ein neues Modem samt 5 Meter Kabel erhalten würde.
Rate mal – natürlich kam NIE etwas an. Kein Modem, kein Kabel, kein Versand, einfach nichts.
Seitdem habe ich in den letzten 6 Wochen ungelogen 10x angerufen.
Jedes Mal dieselbe leere Phrase:
“Oh, ich sehe, Ihr Auftrag ist hängengeblieben. Ich löse das jetzt und Sie bekommen das Modem in 3 Tagen.”
Spoiler: Es kam natürlich NIE etwas.
Einmal hieß es:
“Das Problem kann nur die IT lösen, wir können da nichts machen.”
WTF?! Wie verdammt schwierig kann es denn bitte sein, ein Modem zu verschicken?!
Gestern – erneut angerufen. Wieder ein Bestätigungsmail erhalten, und wieder wurde mir versprochen, ich bekomme noch am selben Tag eine Sendungsnummer.
Und was ist passiert? Natürlich – NICHTS.
Ich habe gestern am Telefon sogar wörtlich gesagt:
“Warum sollte ich Ihnen noch irgendwas glauben? Ich habe bereits 10x angerufen, jedes Mal höre ich denselben Mist, aber es passiert einfach nichts!”
Und genau so ist es auch.
Langsam frage ich mich wirklich: WAS muss passieren, damit Sunrise in der Lage ist, ein einzelnes Modem zu verschicken?!
Ich bin fassungslos über die totale Planlosigkeit, die komplette Intransparenz und die offensichtliche Gleichgültigkeit gegenüber langjährigen Kunden.
Vielleicht bringt ja dieser Beitrag hier im Forum endlich Bewegung in die Sache, denn über den Telefonsupport kommt man offensichtlich nicht weiter.
Ich bin kurz davor, den Anbieter zu wechseln – aber selbst das würde bei Sunrise wahrscheinlich 6 Monate dauern…