Ich wollte als langjähriger Kunde von upc (habe das gesamte Pakte von Internet, Tel. zu TV) auf das Connect&Play upgraden und vom angepriesenen Winterdeal profitieren. Einmal mehr ging übers Web nichts mehr, deshalb habe ich telefoniert, darauf hingewiesen, dass ich über das Netz bestellen wollte, aber ständig eine Fehlermeldung bekam. Nun: das neue Abo ist nun zwar aufgeschaltet worden, vom Winterdeal profitieren kann ich aber nicht, da ich über das Telefon bestellt habe. Die Frage nun: Was kann ein Kunde dafür, wenn die upc-Dienste nicht funktionieren und er für etwas abgestraft wird, das er überhaupt nicht verantworten kann.
Mir fällt auf, dass der upc-Kundendienst in letzter Zeit zwar sehr freundlich tönt, aber strikt nach vorgeschriebenen Prozessen arbeitet und keine Kulanz an den Tag legt. Erinnert mich etwas an die Anfangszeiten, damals noch cablecom. Damals war eine längere Charme-Offensive notwendig, um das kundenunfreundliche Image loszuwerden. Gehts wieder in diese Richtung zurück?