Hallo zusammen,
ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter und hoffe, dass dieser Beitrag endlich etwas bewegt – auch wenn ich wenig Hoffnung habe.
Am 28.03. habe ich telefonisch mein Abo bei Sunrise gewechselt. Ich war davor schon Kundin/Kunde, habe Glasfaser und ausschließlich Glasfaser – andere Anschlüsse gibt es in meiner Wohnung nicht. Das Gespräch war kurz, ich wurde über eine Umstellung informiert (kein WLAN am 01.04) und es sollte ein neuer Router kommen, obwohl ich schon einen funktionierenden Sunrise-Router hatte.
Was dann folgte, war ein einziger Albtraum:
Der erste Router war nicht für Glasfaser geeignet.
Der zweite kam am 07.04, funktionierte nicht – Anschluss war nicht freigeschaltet. Hotline hatte schon „Feierabend“.
Am 08.04 nach erneutem Anruf: Dritter Router soll kommen, nebenbei erfahre ich, dass meine Vertragsbedingungen plötzlich völlig andere sind (statt 49.90 über 100 CHF!).
Auch hatte ich ohne Info plötzlich eine neue Kundennummer – beides wurde (angeblich) korrigiert.
Dritter Router – wieder keine Verbindung. Anschluss war laut Support storniert worden (!).
Ich durfte mir anhören, dass ich zahlen müsste, um den Vertrag zu kündigen – obwohl Sunrise bis zu diesem Zeitpunkt gar keine Leistung erbracht hat.
Vierter Router wurde angekündigt. Gespräch am 19.04 (Ostersamstag) vereinbart – Router kam nie. Am 18.04 ein Anruf, der sofort wieder beendet wurde.
Am 19.04 klingelte das Handy – direkt Warteschleife. Nach 10 Minuten habe ich einfach aufgelegt.
Heute ist der 25.04. – ich habe immer noch kein WLAN. Und keine Geduld mehr.
Ich sehe nicht ein, auch nur einen Rappen für dieses absolute Organisationschaos zu zahlen. Der Vertrag wurde meiner Meinung nach seitens Sunrise nie erfüllt. Ich habe mehrfach versucht, auf verschiedenen Wegen Unterstützung zu bekommen. Nichts als leere Versprechen, Weiterleitungen, KI-Roboter und verlorene Zeit.
Ich fordere eine sofortige, kostenfreie Vertragsauflösung. Ich habe keine Lust mehr, jedes Mal von vorne alles erklären zu müssen. Bitte keine Standardfloskeln oder Vertröstungen mehr. Ich will einfach nur raus aus diesem Vertrag.
Gruss
Gabriela