Seit drei Tagen, d.h. seit 22. April, funktioniert meine Festnetznummer nicht mehr. (Unglücklicherweise wurde sie ausgerechnet während meiner Ferienabwesenheit abgestellt).
Ich weiss, dass Sunrise auf Internet-Telefon umstellen will. Ich habe mich damit einverstanden erklärt. Leider hat man meine Stellungnahme nur im Rahmen eines Telefongesprächs abgeholt. Ich habe mich nie einverstanden erklärt mit einem Verzicht auf meine Festnetz-Nummer, die ja nicht geheim ist: 044 950 30 51. Das in Aussicht gestellte Modem für das Telefon habe ich nie erhalten, geschweige denn eine Anleitung dazu, wie dieses zu installieren wäre. Ich bin einfach seit drei Tagen über das Festnetz nicht mehr erreichbar und kann auch niemanden mehr erreichen.
Es droht mir ein grosser Schaden. Deshalb erwarte ich von Sunrise, dass sie dem Problem unverzüglich nachgeht. Übrigens: Solche Probleme würde man lieber mit einem echten Supporter besprechen, als in die so genannte “Community” einspeisen.