Liebes Sunrise Team
Ich habe im HomeOffice erhebliche Probleme beim Zugriff auf unsere E-Mails sowie unsere privaten Webseiten, welche bei Hosttech gehostet werden.
Es ging soweit, dass die öffentliche IP Adresse von meinem Modem gesperrt wurde. Das Modem ist übrignes im BridgeMode, was ansonsten ohne grössere Probleme funktioniert.
Nach Rücksprache mit unserem Hostinganbieter (hosttech) wurde bestätigt, dass die IP-Adresse auf dem Server gesperrt war. Diese Sperrung wurde zwar aufgehoben, jedoch wurde ich informiert, dass die IP-Adresse bei Spamhaus gelistet ist:
https://check.spamhaus.org/results/?query=77.56.4.178
Der Hostinganbieter wies darauf hin, dass dieses Problem dauerhaft nur durch die Bereinigung der IP-Listung gelöst werden kann und dass dies durch den Provider erfolgen muss.
Können Sie bitte folgendes prüfen:
Warum unsere öffentliche IP-Adresse 77.56.4.178 bei Spamhaus gelistet ist.
Wie die Eintragung entfernt werden kann.
Ob gegebenenfalls eine neue IP-Adresse zur Verfügung gestellt werden kann.
Über andere öffentliche IP-Adressen (z. B. via Hotspot oder im Firmennetzwerk) gibt es keinerlei Probleme. Das sind aber andere Provider.
Für Ihre rasche Unterstützung danke ich Ihnen im Voraus.