faban72 Anbei sende ich dir in diesem Falle die Rückmeldung zu. Ggf. meldet er sich noch bei dir.
• Das Modem zeigt keine Einschränkungen oder Störungen.
• Beide 3.1 Docsis Channels (OFDM) bonden sauber.
• Die Aufzeichnung der 3.1 Docsis Channels erfolgt ebenfalls ohne Auffälligkeiten.
Gemeinsam mit dem Kunden haben wir das Modem zurückgesetzt, um ein Kommunikationsproblem zu beheben. Während dieser Massnahme haben wir festgestellt, dass WLAN Channel 11 und 44 stark ausgelastet waren. Daraufhin wurde eine Optimierung des WLANs durchgeführt.
Weiteres Vorgehen:
Es scheint kein Performanceproblem vorzuliegen, da alle verfügbaren Channels, einschliesslich der 3.1 Channels, sauber bonden. Es ist jedoch anzumerken, dass das Netzwerk eine hohe Anzahl an aktiven Verbindungen aufweist, zusätzlich sind vier WLAN-Extender im Einsatz.
Liebe Grüsse
Daniele