Im Laufe der letztjährigen Umstellung von UPC zu Sunrise habe ich meine Abos telefonisch anpassen lassen.
Eine Ankündigung, betreffend -Korrektur von irrtümlich gewährten Rabatten- und die Preisanpassung auf den 1. März veranlassten mich, meine Rechnung mal etwas detaillierter zu prüfen.
Ich hatte seinerzeit zwei weitere SIM Karten geordert, welche mir als Zugabe angepriesen wurden. Lediglich die Aktivierungsgebühr von Fr. 5.- müsste ich bei Gebrauch dann bezahlen. Zu nutzen wären diese in einer Smart-Watch oder Dash-Cam oder was auch immer. Ich könnte Sie bei Nichtgebrauch auch verschenken oder einfach mal aufheben bis ich eine Verwendung dafür hätte.
Nun habe ich festgestellt, dass auf der einen Karte ein UP Mobile Swiss 10 und auf der anderen Karte ein UP Mobile M registriert worden sind. Abokosten Fr. 26.40 und Fr. 20.25.
Auf der einen Sim-Karte sind laut Kundendienst sogar Aktivitäten verzeichnet.
Wie ist das möglich, wenn die beiden Sim-Karten von mir NIE aktiviert wurden und immer noch Original-verschweisst vorhanden sind.
Heute habe nun den Kundendienst kontaktiert. Ergebnis: Diese beiden Abos werden gesperrt und gekündigt, da nicht in Gebrauch. Aber irgendwer hat irgendwie eine Karte verwendet.
Dieser Missbrauch der Karte scheint aber bei Sunrise niemanden zu kümmern. Soll ich überhaupt noch irgendwas unternehmen oder –Dumm gelaufen und Schwamm drüber?
Gruss