Sunrise
Connect Box 3 HFC

Hallo,

sehr oft habe ich extrem lange Ping-Zeiten, manchmal bis 500ms, mit einer Varianz von bis 1′500ms. Die Folge ist, dass es lange dauert, bis eine Antwort kommt, eine Seite angezeigt wird und beim TV schauen über die Sunrise App für Windows bleibt der Film hängen, manchmal für einige Sekunden, sehr häufig auch länger und teilweise passiert gar nichts mehr.

Was soll ich machen?

• Xydocq hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    Ähnliche Diskussionen

hallo hapeeg92

Bitte kontrolliere auf MySunrise ob surf protect home aktiviert ist.

Die Info befindet sich unter Meine Produkte > Internet Produkt > Internet > Optionen

Sollte es aktiviert sein, bitte deaktivieren.

• hapeeg92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Xydocq

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Die Option “surf protect home” ist nicht beigefügt. Daraus schliesse ich, dass sie auch nicht aktiviert sein kann.

• Xydocq hat auf diesen Beitrag geantwortet.

hallo hapeeg92

Bitte kontrolliere ob die Connect Box 3 mit einer IPv6 oder IPv4 Adresse in’s Internet gelangt.

Sollte es eine IPv6 Adresse sein, würde ich beim Support anrufen 0800 707 707 und eine Umstellung auf IPv4 beantragen.

Danach mal schauen ob sich etwas verbessert hat.

Hallo,

die Connect Box läuft unter IPv4

5 Tage später

die Antworten haben nichts gebracht. Dennoch stelle ich ohne Interventionen meinerseits fest, dass sich die Ping-Zeiten deutlich verbessert haben. Vielleicht hat Sunrise etwas auf deren Seite geändert, von dem ich nichts weiss.