oli-h
Meine Frage ist lapidar formuliert da - falls der Port von Sunrise für eigene Zwecke reserviert ist - wir gar nicht mehr weiterdiskutieren müssen und zu dem wurde meine vor ein paar Tagen gestellte ausführlichere Frage interessanterweise hier gelöscht!?
Port 554 klingt nach RTSP und das ist auch so. Ich versuche einen Kamera Stream mit TCP im Internet verfügbar zu machen. UDP unterstützt die Kamera nicht. Im lokalen Netzwerk läuft sie problemlos aber von extern nicht. Möglicherweise mache ich einen Fehler oder eben der Port ist von und für Sunrise reserviert z.B. für TV was einer vor ein paar Tagen auf meine Frage hin meinte die mittlerweile gelöscht wurde.
Und nun oh Wunder seit heute vormittag klappt es plötzlich. Warum auch immer es gestern nicht geklappt hat?
Nun betrachte ich mal im Moment meine eingangs gestellte Frage als beantwortet. Ich hoffe die Antwort ist nicht zu ausführlich ;-)
Das nächste Problem das sich auftut ist, dass ich Kameras aus einem anderen lokalen Netzwerk ins Internet bringen möchte aber das Portforwarding lässt nur die Konfiguration das eigenen lokalen Netzwerk zu.
Das lokale Netzwerk 192.168.1.x ist mit 192.168.76.x verbunden aber das Portforwarding dafür ist so dirket natürlich nicht möglich. Vielleicht hast du da eine Idee wie man das machen könnte?
Beste Grüsse und Schönen Sonntag
Erwins
PS:
Und noch etwas zu deiner persönlichen Bemerkung mein lieber oli-h
Du solltest vielleicht mal den Unterschied zwischen läppisch und lapidar googeln.