Danke für eure interessanten Hinweise.
Aber mich würde von Sunrise interessieren warum sie uns Kunden daran hindert eigene Einträge zu machen. Vor ein paar Jahren noch überhaupt kein Problem. So langsam hege ich den Verdacht, dass sie damit Vermittlungsgebühren kassieren will und kann.
Ich stelle einfach fest, man zahlt im Vergleich einen hohen Preis für das Abo, hat extra für viel Geld Glasfaseranschluss eingerichtet für einen schnellen up- und download und Sunrise stellt dieses und jenes ab und man kann die Vorteile der Glasfaser gar nicht nutzen (siehe auch Port 554 für Streaming). Da hätte ich gleich beim Kupfer bleiben können.
Vor Jahren hatte ich eine Fritzbox an 2 Drahtkupfer und konnte das alles problemlos (DynDNS, Portfowarding 554) konfigurieren. Und nicht nur konfigurieren, es hat sogar funktioniert.
Diese Anforderungen können auch medizinische Gründe haben warum gewisse Ports offen sein müssen und DDNS nur für einen hier nicht gelisteten Anbieter eingerichtet werden muss.
Zudem steht im Vertragsabschluss nichts davon was sie so alles eigenmächtig abstellen und trotzdem den vollen Preis wollen.