Ich erlebe aktuell etwas sehr ähnliches.
Im November bin ich von einer CH Stadt in eine andere umgezogen. Den Umzug habe ich Wochen im voraus angemeldet. In der alten Wohnung gabs noch kein Glasfaser, in der neuen schon. Beim Einzug hat soweit alles (dank mehrmaligem anrufen) geklappt.
Im Januar ist mir aufgefallen, dass auf den Sunrise Rechnungen nach wie vor die alte Adresse vermerkt ist.
Im Sunrise Benutzeraccount konnte ich das selber nicht anpassen, da ich immer eine Fehlermeldung erhielt. Ich habs erstmal sein lassen und gehofft, dass es später geht. Als es auch im März noch nicht ging, habe ich angerufen.
Am Telefon hat man mir gesagt, dass der Umzug vom Kollegen vom November nicht ordnungsgemäss umgesetzt wurde, dies sei jetzt korrigiert. Wenige Minuten nach diesem Telefonat erhielt ich eine SMS, meine neuen Geräte seien unterwegs zu mir. Mir wurde sofort klar, dass der Herr wohl einen Fehler gemacht haben muss, also habe ich wieder angerufen.
Jetzt sagte man mir ich soll die Geräte einfach zurückschicken, kein Problem. Ich habe dann nochmal klargestellt, dass ich seit November keine Probleme mit dem Internet habe, alles funktioniere und ich nur die Adresse meiner Rechnungen anpassen wollte.
Gestern Abend funktioniert plötzlich das Internet nicht mehr. Als ich anrufe sagt man mir, die entsprechende Abteilung arbeite erst morgen ab 8 Uhr wieder.
Heute morgen angerufen. “Oh ja, da hat der Kollege einen Fehler gemacht. Ihr Internet wurde beim Anbieter des Kabels abgemeldet.” Wie bitte? Ich bin Freelancer und arbeite von zu Hause, habe den ganzen Tag calls mit Kunden und bin auf ein stabiles und schnelles Netz angewiesen. Ohne Internet kein Einkommen.
Ich verlange den Vorgesetzten. Der sei erst um 10 Uhr im Büro, würde sich dann aber melden.
Ich höre nichts, also rufe ich wieder an. “Es tut uns leid, wir melden uns ganz bestimmt, das Internet werden wir sofort wieder hinbekommen.” Ich erkläre dem Herrn was für ein Schaden bei mir finanziell entsteht, wenn ich nicht arbeiten kann. Wenige Minuten nach dem Telefonat erhalte ich eine SMS, ich soll wieder neue Geräte von Sunrise erhalten. Ich glaube ich spinne.
Ich rufe wieder an, sage ich brauch keine Geräte, alles hat bis gestern einwandfrei funktioniert. “Es tut uns leid, sie können die Geräte zurückschicken.”. Ich verlange erneut den Vorgesetzen und endlich jemanden der mir helfen kann. “Er ist gerade in der Mittagspause, wird Sie aber ganz bestimmt gleich danach anrufen.”
Bis jetzt habe ich nichts gehört.
@Daniele_Sunrise was ist hier los?