Bei mir ist die Portierung abgeschlossen, das Abo im Sunrise-Portal nicht mehr sichtbar.
Kurzer Rückblick:
Habe nach dem 26. April, Eingang des Mails „Korrektur… „, 11x mit Sunrise Support telefoniert. Alle Zeiten und MA-Namen können belegt werden.
28.04.2025 14:06 wurde mir vom Supprot-MA, nach Rücksprache mit Vertragsabteilung, kostenfreie Portierung bestätigt
01.04.2025 Mail wegen vorzeitiger Kündigung, Kosten 180.-! Daraufhin Mail an Sunrise COO mit Auflistung der bisherigen Aktivitäten! Nach 2 Std. wird ein „Fall“ eröffnet (spez. TelNr. und PIN), sichtbar auch in meinem Portal.
03.04.2025 „Fall“ ist aus meinem Protal verschwunden, ohne gelöst worden zu sein. Tel an spez TelNr. MAin bestätigt, dass „Fall“ noch offen ist und sie sich darum kümmern würden. Weshalb der „Fall“ bei mir nicht mehr sichtbar war fand die Dame auch komisch.
11.04.2025 seit der irrtümlicherweise erhaltenen Mail und den ganzen Bemühungen meinerseits, habe ich von Sunrise noch NIE eine Rückmeldung erhalten, obwohl mir dies jeder Support-/Vertrags-MA versprochen hat.
16.04.2025 mir wird von der „Fall“-Bearbeiterin wieder ein Antwortmail oder ein Rückruf versprochen. Natürlich bis heute NICHTS. Dabei ist die Faktenlage sonnenklar. Sunrise müsste nur Mal das Telefonat vom 28.04. 14:06 abhören (Zusage für Kostenfreie Portierung). Ich muss annehmen, die wollen solche unangenehmen Entwicklungen einfach aussitzen.
21.04.2025 Portierung zu neuem Provieder ist abgeschlossen. Mal schaen, ob Sunrise nun noch die frechheit besitzt, mir die 180.- in Rechnung zu stellen.
Auch bei mir gehen >30 Jahre zugehörigkeit zu Cablecom/UPC zu Ende. Mein 2. Mobile-Abo läuft noch bis Herbst 24, das Home-Internet/TV-Abo noch bis Herbst 26. Da nach ist Schluss mit diesem arroganten Laden.
So, nun beruhige ich mich wieder und harre der (Sunrise-)Dinge die noch kommen mögen.