@Punisher ist seit September 2016 einer der neuen Superuser im deutschsprachigen Forum. Aufgefallen ist er in der Community durch sein engagiertes Mitwirken. Aber auch durch seinen Nick. Was uns gleich zur ersten Frage führt:
Ist „Punisher“ dein Lieblingsheld?
Ich bin da nicht so der Fan von Superhelden (sprich Marvel Comics), bis auf den Film “Punisher” mit Thomas Jane. Natürlich ist “The Walking Dead” auch ein Comic, aber da geht es richtig hart zur Sache :smileyvery-happy:
Marvel’s Punisher jagt Verbrecher. “Unser” Punisher jagt für euch Lösungen.
Was muss man noch unbedingt über dich wissen?
Ich helfe immer gerne, soweit es möglich ist. Zudem hat mich das Internet bzw. die Technik schon immer interessiert. Wie, was, wo und warum die Dinge so laufen wie sie laufen. Das herauszufinden stellt mich jeden Tag vor eine neue Herausforderung.
Du bist nun seit gut drei Monaten Superuser. Was macht dir besonders Spass in dieser Rolle?
Als Superuser macht es mir vor allem Spass, einen kleinen Einblick hinter die Kulissen von UPC zu erhalten. Aber auch weiterhin den anderen Usern hier zu helfen. Zudem ist es auch interessant, mich mit den anderen Superusern auszutauschen und mit den Moderatorinnen in Kontakt zu sein.
Was ist dein technisches Spezialgebiet?
Wohl eher die Hardware. Ich hab schon immer gerne Computer für Freunde und für mich selber zusammen gebaut. Daher kommt auch die Interesse an das Internet, die Technik und an Netzwerken.
Und wie sieht auf dem folgenden Gebiet aus: Was war zuerst, das Huhn oder das Ei?
Natürlich das Ei. Denn ohne das Ei gäbe es kein Huhn und keine UPC 😛
Stichwort UPC: Erzähl uns von deinem lustigsten oder komischsten Erlebnis mit uns!
Telefonischer Supporter: “Ziehen Sie den Stromstecker 10 Sekunden lang vom Strom und lassen Sie das Gerät neu booten”. Dieser Standardsatz bringt mich jedes Mal zum Lachen, wenn ich den telefonischen Support anrufe. :-D