Hallo liebe Community,

ich versuche gerade unseren Up home Vertrag auf unseren Nachmieter zu überschreiben. Es wird immer auf die Möglichkeit hingewiesen dies online zu tun. Aber nach der Eingabe von Telefonnummer und email des Nachmieters sowie der Bestätigung passiert nichts. Nach einer Stunde im Gespräch mit mehreren Sunrise Mitarbeitern bin ich auch nicht schlauer. Die letzte Aussage war, der Nachmieter muss ich erst bei Sunrise registrieren und kann dann die Übernahme unseres Vertrages beantragen. Ich frage mich wie das funktionieren soll. Hat irgend jemand hier Erfahrungen mit dem Inhaber Wechsel?

    Ähnliche Diskussionen

    CJZolli Also falls keine Mindestvertragszeit mehr läuft, würde ich das alte künden und ein neues Abonnieren. Das hätte auch den Vorteil, dass der neue Inhaber von den neusten Aktionen profitieren kann.

    Der Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres. Wir wollten uns gerne die Kündigungskosten sparen, die selbst bei einem Umzug ins Ausland anfallen.

    • pato hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      CJZolli Dann wüsste ich auch nicht wie der Prozess ideal ablaufen sollte und was geht und was nicht. Hier kann hoffentlich das @Sunrise_Team eine Aussage machen.

      Vielen Dank, ich werde mich gleich mal an das Sunrise Team wenden.

      CJZolli Wir empfehlen dir den Inhaberwechsel in einem Shop in Auftrag zu geben mit der Bemerkung, dass es Online nicht geht.

      Liebe Grüsse
      Daniele