Seit gestern haben wir ein ein plötzliches Problem mit dem Internet/Netzwerk. Zuerst ist es mir bei den Windowsgeräten aufgefallen. Sie hatten keine Verbindung mehr mit dem Internet/Netzwerk. Nach ein paar Checks habe ich festgestellt, dass die Geräte immer wieder neu verbinden und eine neue IP beziehen um dann wieder zu diconnecten. Ich habe dann mal testhalber eine manuelle IP gesetzt. Damit konnte ich dann zwar auf die Box (192.168.1.1) zugreifen, jedoch nicht mehr. Ich habe dann am Abend die Box zurückgesetzt und neu eingerichtet. Das Internet war dann zwar da aber extrem langsam und mit lauter kleinen Unterbrüchen. Inzwischen spinnen auch die Handys etc. immer wieder und haben teils längere Unterbrüche. Die Online Fehlersuche von Sunrise behauptet, dass alles ok sei.
Hat jemand damit mal Erfahrung gemacht reps. die Lösung dazu? Sunrise Support war wie gewohnt entäuschend (reseten sie die Box, nach mir müsste alles gehen und sonst rufen Sie wieder an). Ausserdem bin ich während den Supportzeiten selten zuhause was es nicht gerade einfacher macht.