kadius Wingo […] Supporthotline gegen 1.5 Fr/Minute […] unverschämt
Da stimme ich zu. CHF 1.50/min (immerhin: Maximal CHF 15.– 😜) sind happig.
Aber: Es gibt auch das Kontaktformular (https://www.wingo.ch/de/kontakt-formular). Das ist kostenlos. Und da kriegt man einen Rückruf - der kostet dann nix :-)
Ich selber bin jetzt seit 16 Monaten bei Wingo. Leidglich bei der anfänglichen Portierung meiner Mobilnummer von Sunrise zu Wingo gab es ein paar Probleme, für die ich das Kontaktformular bemühen musste.
Aber diese Probleme waren verursacht durch Sunrise - die Nummer war in einem Business-Vertrag ‘gefangen’ und es brauchte spezielle Formulare (PDF - ausdrucken - ausfüllen - einscannen 😁) .
Seither hab ich keine Probleme und muss daher auch keinen Kontakt aufnehmen, weder mündlich noch schriftlich. Alles funktioniert ‘einfach so’. Auch keine Probleme mehr mit Netzabdeckung, VoLTE, VoWifi, VisualVoiceMail usw.
Ich hab sogar inzwischen zweimal ‘mit Selbstbedienung’ von einem ersten Promo-Angebot zu einem weiteren (für mich passenderem und kostenkünstigeren) Promo gewechselt. Und später dann noch zu einem dritten.
Zur Erinnerung:
- Bei Wingo gibt es keine Mindestlaufzeit
- Man kann jederzeit monatlich kündigen (bzw. zu einem anderen Anbieter wechseln)
- Promos gelten immer ‘lebenslang’
- Bestandskunden können auch (und erst noch sehr einfach) aktuelle Promo-Angebote nutzen.
(kleine Einschränkung: Bei Wechsel zu einem ‘billigeren’ Angebot gibt es eine Wartefrist von 3 Monaten - aber das leuchtet ja ein)