Hi Zusammen
Wie andere hier auch, habe ich die SMS bekommen. Mein Motorola Moto G Pro kann eigentlich 4G, ich bin immer im 4G-Netz, aber anscheinend hat Sunrise Volte dafür nicht aktiviert.
Rufe ich ##4636## und gehe auf die 5G-Informationen habe ich zwar Band 28, aber bei Telefoninformationen -> drei Punkte -> IMS-Dienststatus steht “Voice over LTE: Nicht verfügbar”, also hab ich wohl pech. (Das mehr als info an Andere, die die SMS bekommen haben)
Soweit ich das verstehe, könnte das Moto G Pro das eigentlich, aber es ist Sunrise, die es nicht freigeschaltet haben.
Das Problem ist, ich will nun nicht mühsam nach einem neuen Handy suchen, das meinen Anforderungen entspricht, es für teuer Geld kaufen nur um dann rauszufinden, dass Sunrise dieses auch nicht aktiviert hat und ich mir teuren Elektromüll besorgt habe.
Hat Sunrise irgendwo eine Liste von unterstützten Modellen herausgegeben?
Hat Swisscom oder ein anderer Schweizer Anbieter so eine Liste? Denn wenn mich da Sunrise in’s Messer laufen lässt ohne auch nur eine Kundensupport-Email zu haben, dann mag das die einzige Alternative sein, aber ich will dann nicht vom Regen in die Traufe kommen.