Nach problemlosem Verlauf seit letztem November hatte ich am 17.3. um 15:00 mehrere Verbindungsausfälle. Zu Beginn der Störung blinkte der Kabel-Router (Connect Box 3) rot und verband sich wieder. 1 Stunde später musste ich manuell neustarten, nach abermaligem Ausfall. Ich habe in die Logs geschaut.
Zur Zeit der Störung hatte ich viele “critical”-Entries:
Viele Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
Ein paar Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
REG RSP not received
SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
und weitere.
Gruppiert mit “warning”-Entries:
ToD request sent - No Response received
DBC-REQ Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value
Mehrere RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW
und weitere.
Gegen Abend hat es sich dann beruhigt.
Seither habe ich etwa 1 bis 2 Mal pro Tag
Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
Dies war vor der Störung auch der Fall, zumindest seit Ende Februar, aber seltener. Ist mir erst in den Logs aufgefallen.
Etwa 5 Mal so häufig wie die T3 time-outs habe ich notices über US profile assignment change. US Chan ID: 5. Versucht der Router das Profil zu wechseln wegen ungünstiger Signalsituation?
@Sunrise_Team Kann es sein, dass das Signal nicht optimal eingestellt ist?


Hier die Upstream- und Downstream-Information: