Sunrise
Connect Box 3 HFC

Guten Tag

Hatte diese Nacht wieder zweimal keine Internetverbindung (passiert nicht jede Nacht, aber bestimmt alle 1-2 Monate).

Die Connect Box 3 leuchtet dann rot.

Das Netzwerk Diagnose Tool am Router ergibt folgendes:

  1. Die Temperatur Ihrer Connect Box 3 befindet sich im normalen Bereich.
  1. Ihre Breitbandverbindung ist ausgefallen. Bitte überprüfen Sie, ob das Kabel auf der Rückseite fest angeschlossen ist.
  1. Gateway IPv6 Adresse ist ungültig.
  1. Ihre Breitband Verbindung ist unterbrochen.

Weiteres sehe ich “SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing” und “MDD message timout”, kann damit selbst aber wenig anfangen:

Liegt hier ein technisches Problem vor oder passiert dies aufgrund unangekündigten Wartungsarbeiten?

  • TheSven hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    Ähnliche Diskussionen

    dazzn oder passiert dies aufgrund unangekündigten Wartungsarbeiten?

    Ich Tippe auf das.

    Am Montag kann aber sonst @Daniele_Sunrise mal noch einen Signalcheck machen, nur zum Sichergehen, dass du nicht am unteren Ende der Signalstärke/Qualität bist.